Samstag, 26. Januar 2019

Endlose Schaukelei

Gestern ging es nach einem Abendessen in einer Inselhütte gegen 23 Uhr auf die Tour nach Cartagena. Wir haben alle unsere Reisepillen genommen und uns ins Bett gelegt. Schnell ging die Schaukelei los, aber liegend im Bett mit Reisetabletten im Bauch war es auszuhalten. Kritischer war für mich schon der Blick auf das GPS: 375 km Luftlinie bis Cartagena und wir kamen mit etwa 10 km/h voran. Dazu hohe Wellen.

Nach etwa 13 Stunden fragte Dörte, wann wir denn endlich da seien und war echt geschockt, als ich ihr noch eine weitere Fahrt von 27 Stunden prophezeite. Sie hatte keine zweite Reisetablette eingeworfen und holte das schleunigst nach.

Ich wagte mich für zwei Stunden an Deck und musste das mit einmal Fische Füttern bezahlen. Nur einmal und mit leerem Magen, also nicht so schlimm. Dann habe ich 90 Minuten mein taktisches Manöver geplant, wie ich bei dem Wellengang möglichst schnell in die halbwegs sichere liegende Position auf meiner Koje komme. Hat unfallfrei geklappt.

Der Rest des Tages war einfach abwarten und alle 4 Stunde eine Tablette nachwerfen. Um 17 Uhr habe ich mich getraut, eine halbe Salzkartoffel zu essen. Ist dringeblieben. Und gegen 19 Uhr hat der Kapitän die Motoren zugeschaltet, sodass wir zwar mehr schukeln aber dafür schneller an kommen. Nur noch 15 Stunden!

Keine Fotos und keine Anmerkungen von Dörte heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.