Sonntag, 27. Januar 2019

Das Ende der Schaukelei

Dörte und mir ging es heute Nacht und am Morgen schlecht. Wir warteten nur darauf, dass die Schaukelei zu Ende ging. Fast bis zur letzten Tablette haben wir unseren Zintanin-Vorrat aufgebraucht. Leerer Magen, wenig getrunken (man vermeidet die Toilettengänge, denn die sind riskant). Immer wieder den Griff zum GPS-Gerät, ob es endlich weniger als 100 km bis zum Ziel sind.

Gegen morgen haben wir es jeder mit einem halben Keks versucht und der ist drin geblieben. Ich bin gegen 7:30 Uhr an Deck gegangen, weil das Boot inzwischen ziemlich ruhig zwischen einer Inselgruppe und dem Festland längs fuhr. Es gab sogar Internetverbindung und ich konnte die Blogbeiträge der letzten Tage hochladen. Zunächst ohne Bilder, denn nach der Inselgruppe fing es wieder an zu schaukeln. Da habe ich mich lieber auf den Horizont als auf den PC konzentriert.

Um Punkt 12 Uhr haben wir in Cartagena im Hafen festgemacht. Jetzt mussten wir nur noch unsere Reisepässe frisch gestempelt zurückbekommen. Daniel, der Kapitän, hatte uns schon per Funk angemeldet. Trotzdem hat es fast bis 16 Uhr gedauert, bis wir unsere Pässe zurückbekamen. Zwischendurch gab es für uns Pizza an Bord und wir konnten uns auch die Gegend um die Marina ansehen (Supermarkt, Geldautomat usw.).

Unser Katamaran Cat360 im Hafen
Dörtes Kreislauf hat die Hitze nicht gut getan, sie hat in der Marina kalt geduscht und dann in der Bar des Marine-Clubs auf die Pässe gewartet. Das war der einzige klimatisierte Raum und der tat ihr gut. Genauso wie der Kaffee.

Als erstes einen Cappucino für Dörte und eine Cola light für mich!
Dann ging alles ganz schnell: Wir haben uns herzlich verabschiedet und noch ein Gruppenbild gemacht. Ein Teil von uns trifft sich heute Abend noch einmal zu einem Umtrunk, aber die Österreich-Gruppe fährt sofort zu ihrem Traumhaus am Traumstrand. Dort soll es dann nächste Woche auch noch eine Traumhochzeit geben, wie wir beim Abschied erfuhren. Viel Glück für das junge Paar!

vlnr: Daniel, Merel, Nene, Dörte, Fae, Magdalena,
Jan, Isil, Axel, Jeroen, Kate, Schorsch
Es mag komisch klingen, aber diese Fahrt mit dem Katamaran ist schon eines der Highlights unserer Weltreise. Empfehlenswert, nehmt aber genug Reisetabletten mit!

Anmerkungen von Dörte:

Hätte nicht gedacht, dass ich freiwillig eine kalte Dusche nehme, aber heute war das prima. Bin ja sonst ein überzeugter Warmduscher.

4 Kommentare:

  1. Puh, ich fürchtete schon, der Katamaran sei nach einem Piratenüberfall gekentert. Cartagena (Flucht aus der Festung) ist übrigens ein schönes Brettspiel.

    AntwortenLöschen
  2. Weltumsegler werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr
    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kollegin meint "Ja" zum Stirnbandkauf mit dem Kommentar "Was ist das Leben wenn man nicht auch mal ein bisschen lustif aussehen darf"

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.