Freitag, 8. März 2019

Santa Cruz de la Sierra

Heute geht es weiter, über Santa Cruz nach Paraguay. Santa Cruz ist weder Regierungssitz noch Hauptstadt, aber es ist die größte Stadt Boliviens. Und vor der Planung habe ich nicht einmal etwas von ihrer Existenz gewusst! Irgendwie trägt die Stadt meiner Meinung nach den Beinamen "de la Sierra" zu unrecht: Hier ist weder Wüste noch Berglandschaft.

Sammeltaxi nach Santa Cruz:
Zum ersten Mal musste unser Gepäck auf dem Dach transportiert werden!
Es ist traurig zu sagen, aber es stimmt: Touristisch hat Santa Cruz nicht viel zu bieten. Es gibt eine Innenstadt, aber auch in dieser gibt es nur zwei schöne Plätze mit Fotomotiven. Einen Geocache gibt es hier immerhin auch, den konnte ich nach etwas Sucherei auch finden.

Die Kathedrale am zentralen Platz
Es gab viele Schachspieler in diesem Park
Das Beste an Santa Cruz ist, dass wir ein Lokal gefunden haben, wo die zweite Halbzeit von Werder-Schalke live übertragen wird. Und gerade ist das 3:1 gefallen!

Technische Anmerkungen:

Das Bloggen in Paraguay könnte verzögert werden: Die Fahrt durch den Chaco dauert wetterabhängig 19 bis 38 Stunden. Und unser Wifi-Router funktioniert in Paraguay nicht (genauso wie in Weißrussland und Honduras), d. h. wir sind auf fremdes Wifi oder eine neue SIM-Karte angewiesen.

Anmerkungen von Dörte:

Auffallend ist hier die Straße der Kostüme. Ein Geschäft nach dem nächsten verkauft teils maßgeschneiderte Kostüme aller Art - von Spiderman für Kinder bis zu aufwändigen Sambakleidern. Ich habe versucht herauszufinden, wofür die gebraucht werden. Aber leider konnte ich im Gespräch mit der Schneiderin nur erfahren, dass die nicht nur im Karneval, sondern immer gebraucht würden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.