Samstag, 22. Dezember 2018

Warten auf dem Busbahnhof

Heute sollte es nach Mexiko City gehen. Wir waren sehr rechtzeitig an der Greyhound-Station in El Paso und der Bus fuhr auch pünktlich um 9:15 Uhr los. Der erste Abschnitt war die kurze Fahrt über die Grenze nach Ciudad Juarez. Wir mussten allerdings so lange an der Grenze warten, dass der Bus nach Mexico City schon 40 Minuten weg war, als wir auf dem Busbahnhof ankamen. Das ging uns auch nicht alleine so, deshalb gab es großen Andrang vor dem Greyhound-Schalter. Wir wurden vertröstet, es würde ein Extrabus kommen.

Das ist jetzt schon 7 Stunden her und vom Extrabus ist noch nichts zu sehen. Dafür gibt es aber immer mehr Leute, die eine Reservierung für einen Bus hatten, aber nicht mitgenommen wurden. Es ist alles hoffnungslos überbucht. Ob wir es bis Heiligabend noch nach Mexiko City schaffen?

Stundenlanges Warten
Anmerkungen von Dörte:

Es gab schon Weihnachten in einem Stall!
Und allmählich kommt auch der Kontakt zu den übrigen Wartenden in Gange. Das kann ja noch ganz nett werden. Ein Weihnachtsbaum ist auch in der Halle - also warten wir mal ab.

2 Kommentare:

  1. Hallo Dörte, hallo Jan,
    Erstmal Danke für Eure Weihnachtsgrüße im August.
    Ich freue mich jeden Tag über Euren Blog und bin immer gespannt, wann er denn kommt, wegen der Zeitverschiebung.
    Hier in HH ist alles wie immer, Nieselregen bei über 0 Grad.
    Morgen früh Heiligmorgenevent im Hafen.
    Danach fahre ich nach MeckPomm zu meiner Familie. Mittag bei meinen Eltern, Abendessen bei meinem Sohn und Familie. Am 1. Feiertag weiter nach Berlin zur Schwester
    Euch wünsche ich Alles Gute für die Reise. Und das der Fuß durchhält.
    Bis dann Gruß Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      vielen Dank für die Grüße! Du weißt aber schon, dass ich jetzt den Veröffentlichungszeitpunkt immer fälsche, damit das Datum stimmt?

      Wir wünschen Dir auch ein gesegnetes fest und ein gutes Jahr 2019!

      Liebe Grüße, auch an alle auf dem Heiligmorgen-Event
      Jan

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.