Montag, 8. April 2019

Vorbereitung auf Rio

Heute hat es ziemlich viel geregnet und die See wurde etwas unruhiger. Durch die Stabilisatoren merkt man aber kaum etwas davon, auf der Islandfähre vor zwei Jahren war das etwas heftiger und mit unserem Containerschiff ist es schon mal gar kein Vergleich. Aber wir sind ja noch nicht da ...

Nicht mehr ganz so ruhige See!
Morgen ist erst einmal Rio de Janeiro an der Reihe. Leider ist durchgehend Regen angesagt, wir hoffen noch auf eine kurzfristige Wetteränderung. Ich habe mich den ganzen Vormittag über damit beschäftigt, den morgigen Tag zu planen. Das Kreuzfahrtschiff legt um 9 Uhr an und fährt um 17 Uhr schon wieder los. Mit Ein- und Aussteigen bleiben netto also etwa 6 Stunden, das reicht nicht einmal für die Christus-Statue und den Zuckerhut. Ich habe jetzt schon mal einen Platz in der Bergbahn zur Christus-Statue für 12 Uhr gebucht - das spart uns vielleicht das Anstehen an der Kasse. Das Ausdrucken des Tickets hat mich allerdings 5 Dollar gekostet, denn es geht nur im Bord-Internet-Café. Falls wir noch genügend Zeit haben, fahren wir wie von Vigo und Angelika vorgeschlagen mit der alten Straßenbahn. Und Caches habe ich mir auch auf mein GPS-Gerät runtergeladen - langweilig wird uns bestimmt nicht ...

Das Mittagessen haben wir diesmal im Restaurant eingenommen, das war sehr viel besser. Am Nachmittag haben wir dann unsere Streitpatience fortgesetzt: Es steht immer noch ausgeglichen. Und jetzt muss ich mich umziehen für das Abendessen. Die Empfehlung heißt zwar "informell", aber dazu muss ich wohl doch ein Hemd anziehen ...

Anmerkungen von Dörte:

Der Unterschied zwischen informell und Gala ist die Krawatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.