Sonntag, 7. April 2019

Gala Abend

Heute Abend war Gala-Nacht. Wir haben uns also in unsere neu gekauften Klamotten geworfen und waren damit halbwegs angemessen angezogen. Das Essen am Abend ist ein 3-Gänge-Menü mit leckeren und übersichtlichen Portionen. Es gibt auch vegetarische Angebote für Dörte und - wie eine Tischnachbarin sagte - die Notfalloption von Spaghetti Bolognese, falls man alle Angebote nicht mag. Mit hat es jedenfalls gut geschmeckt und die Gefahr des Zunehmens hält sich in Grenzen!

Unser neues Outfit
Dörte bestand auf dieser statt eine roten Krawatte.
Mich erinnert sie ja an eine Autobahn ...
Unsere Tischnachbarn sind zwei Paare aus Köln bzw. Braunschweig - beide mit mehr Kreuzfahrterfahrung als wir. Wir kommen gut miteinander zurecht und haben aufmerksame Zuhörer, wenn wir Anekdoten von unserer Reise erzählen.

Nach dem Gala-Abendessen sind wir ins große Theater gegangen. Dort wurden zuerst die Leiter der einzelnen Abteilungen, die ranghöchsten Offiziere und der Kapitän vorgestellt. Irgendwie beruhigend, dass der erste Offizier nicht dabei war - der war wohl auf der Brücke. Anschließend gab es eine sehenswerte Show von ca. 45 Minuten. Etwa 20 Künstler - Tänzer, Sänger und Akrobaten - haben uns gut unterhalten. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, denn wir haben ja noch einige Abende vor uns.

Begrüßung durch den Kapitän
Ca. 20 Künstler sind in der Show aufgetreten
An das Leben an Bord muss ich mich erst gewöhnen. Das Frühstück und Mittagessen haben wir in einem Buffet-Restaurant eingenommen: Dort war es laut und hektisch und man musste um seinen Sitzplatz kämpfen. Und so richtig lecker war es auch nicht, wir werden morgen mal nach Alternativen suchen. Dörte hat die Sonne im Liegestuhl genossen (inklusive leichtem Sonnenbrand), während ich mich noch ein wenig um den Blog und die korrekte Messung der zurückgelegten Strecke auf See gekümmert habe. Nachmittags haben wir uns dann in die Bibliothek zurückgezogen und zwei Partien Streitpatience gespielt. Noch steht es ausgeglichen.

Dörte sonnt sich
Wir haben strahlendes Wetter und eine ruhige See
Anmerkungen von Dörte:

Die Animation habe ich mir aus sicherer Entfernung von einem höheren Deck angesehen. Ich sehe ja ein, dass es ein harter Job ist, 30 Leute von den Liegen zu holen und dazu zu bewegen, Sitz-Volleyball zu spielen. Aber soviel Mitleid, da mitzumachen, hab ich nun doch nicht!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.