Samstag, 6. April 2019

Doch noch mal zur Schwebefähre

Ich konnte nicht anders, ich musste einfach noch ein richtiges Foto von mir vor der Schwebefähre haben. Also sind wir noch einmal hingefahren und wir haben dort sogar ein paar gerade erst neu ausgelegte Caches gefunden.

Die einzige Schwebefähre außerhalb von Europa
Innenhof in La Boca
In einem Café haben wir uns ausgeruht und entspannt zugesehen, wie die Touristen vor dem Eckhaus von el Caminito posiert haben. Das bezahlte Foto mit einer gestylten Tango-Tänzerin habe ich aber dann doch nicht gemacht ...

Auch Dörte hat sich vor dem Eckhaus fotografieren lassen
Zurück am Plaza de Mayo haben wir zunächst die Skyline des neuen Stadtviertels Puerto Madeiro fotografiert. Der Besuch in der Kathedrale fiel kurz aus, denn es wurde dort eine Messe abgehalten. Was fehlte nun noch an einem kompletten Buenos Aires Besuch? Ein Mittagessen im Café Tortoni. Wir haben dort eine Käseplatte bestellt und ich habe unter anerkennendem Lächeln des Kellners wieder Fernet-Coca getrunken.

Der neue Stadtteil Puerto Madeiro
Im Café Tortoni
Mit einem Uber-Taxi ging es zum Kreuzfahrtterminal. Die Einschiffungsprozedur war ziemlich langwierig, es hat etwa 2 Stunden gedauert, bis wir in unserer Kabine waren. Es ist eine Innenkabine mit nicht allzu viel Raum um ein breites Doppelbett, damit kommen wir beide gut zurecht. Noch ist das Gepäck dort nicht angekommen, aber das wird schon noch klappen. Jetzt sitzen wir an Deck, bloggen und laden noch Bücher für den Kindle herunter. Um 19 Uhr Ortszeit geht es los!

Lange Wartezeiten bei der Einschiffung
Anmerkungen von Dörte:

Kaum sind wir an Bord, bin ich auch schon genervt. Ich dachte, dass es bei einer Positionierungskreuzfahrt weniger Animation geben würde. Aber wir wurden gleich vom Bordfotografen empfangen, es gibt Angebote von Sudoku bis zu einem Mambokurs und und und... Und nebenan liegt ein Containerschiff. Seufz!

2 Kommentare:

  1. Hallo Dörte,
    eine Kreuzfahrtexpertin sagte mir, dass es auf den Transreisen eher mehr Programm gibt, als auf normalen Touren. Ich kann mir vorstellen, weil es weniger Anlegestellen mit Ausflügen gibt.
    Die aktuelle Position kann man übrigens auch hier
    https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition-msc-orchestra
    nachsehen inklusive einer Webcam (Stellt euch doch mal am Pool auf ;-) ).
    Gute Reise,
    - Burkhard

    AntwortenLöschen
  2. Moin ihr zwei beiden,

    also die Schwebefähre ist klasse! Solche Bauwerke gibt es ja auch in Europa nicht mehr viele bzw. sie sind nicht funktionstüchtig.
    Wünsche euch bei der Schifffahrt dennoch viel Spaß und natürlich weiterhin auch ;-)

    Ich freue mich immer über die vielen tollen Fotos und Beschreibungen.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.