Freitag, 26. April 2019

Josies Geburtstag

Heute hat Josie ihren sechsten Geburtstag gefeiert und wir durften dabei sein. Mit hübschen Papphütchen auf dem Kopf haben wir zugesehen, wie Josie souverän die Kerzen ausgeblasen hat. Ganz besonders niedlich fand ich, wie sie sich darüber gefreut hat, dass ihr zu Ehren Lieder gesungen wurden.

Josie freut sich, dass sie Geburtstag hat
Und wir durften dabei sein!
Benjamin, Leo, Dörte und ich haben um die Mittagszeit einen längeren Spaziergang im Parc de Chateaubriand gemacht. Dort gibt es ein Arboretum, dass wir allerdings links haben liegen lassen. Stattdessen haben wir den Park des Herrenhauses besucht, in dem es auch tolle Bäume gab. Und ich konnte dort zwei Caches finden.

Das Herrenhaus
Ein Baum als Buchtauschpunkt
Ein Baum als Verkaufstresen
Am späten Nachmittag bin ich dann noch einmal mit Leo und Carola durch die Grünstreifen von Antony gezogen. Leo war dabei auf seinem Laufrad unterwegs und ich war schwer beeindruckt, wie genau er den Weg zum Parc Heller kannte. Hier war mir das Cacherglück nicht hold, bei allen angesteuerten Caches hatte ich irgendwelche Probleme und konnte sie nicht finden.

Zum Abschluss unseres Aufenthalts in Antony sitzen wir jetzt bei einer Runde Bezzerwizzer. Morgen fahren wir zurück nach Neustadt an der Weinstraße, um an einer Wanderung teilzunehmen. Da es anschließend einen Umtrunk gibt, könnte es morgen spät mit dem Bloggen werden.

Anmerkungen von Dörte:

Hier die Auflösung von gestern:


Heute gehts weiter. Aber wir haben immer noch keine Karte mit null Fehlern!! Mist!!!

Und was macht Mauli?

Mauli auf Korfu (Video, 14 MB)
Mauli ist verletzt (Video, 10 MB)

1 Kommentar:

  1. Eigentlich ist das ja auch ein Lernspiel... (ich hatte solo nur 11 Treffer)aber einige Fragen sind ja eher für Einheimische...
    Bei 100 % - und im Team - würde das Spiel dann "Alleswisser" heissen...
    Gute Reise und Wanderung, Rolando
    - Josie, alles Gute zum Geburtstag "happy birthday to you - grosser Kuchen, davon hätte ich auch genommen :-) habe leider keinen Backofen mehr in meinem Apt. und die selbstgebackenen sind einfach besser, auch weil man weiss was drin ist...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.