Mittwoch, 24. April 2019

La coulée verte

Heute war ein wenig Wandertraining angesagt: Ich bin mit Beke und Carola auf der coulée verte gelaufen. Das ist ein grüner Parkstreifen auf dem Deckel über der TGV-Strecke, in dem es einen kombinierten Rad- und Fußweg gibt.

Wegweiser an der coulée verte
Nach etwa 5 Kilometern sind wir am Parc de Sceaux vorbeigekommen. Das ist eine weitere schöne Parkanlage mit einem Schloss, in die Carola bisher immer abgebogen war. Wir entschieden uns aber dafür, der coulée verte weiter bis Paris zu folgen.

Parc de Sceaux
Kurz vor der Pariser Stadtgrenze ist die Wegführung für die Fußgänger nicht mehr so klar, wir sind dann abgebogen zur Cité de Universitaire. Diese parkähnliche Ansammlung von Studentenheimen lag etwa 2 Kilometer entfernt. Carola hat hier vor ein paar Jahren etwa 6 Monate gelebt. Die verschiedenen Häuser sind nach allen möglichen Ländern benannt und die Bewohner kommen aus aller Herren Länder - eine nette internationale Atmosphäre.

Das zentrale Gebäude der Cité Universitaire
Am Ende der Wanderung
Vor den Toren des Parks liegt eine S-Bahn-Station. Von dort sind wir nach Antony zurückgefahren und haben dort noch einen Cache gefunden. Insgesamt haben wir etwa 14 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Die Rest-Familie hat sich zuhause mit Wett-Puzzeln (Zeitraffer-Video) beschäftigt.

Anmerkungen von Dörte: 

Beke ist heute nach Hamburg zurückgeflogen. Wir haben uns sehr gefreut, sie überraschend hier in Paris zu treffen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, wie sieht es denn mit der
    "Avenue Verte" aus? Hast Du die schon unter die Reifen genommen? Ansonsten eignet sie sich sicherlich gut für eine eurer Familienwetten.

    Wie viele Höhenmeter hatte die Trainingswanderung? 😀

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.