Mittwoch, 17. April 2019

Der kleine Tischnachbar

An unserem Tisch versteckt sich meist noch ein kleiner Gast, der gerne beobachtet und kommentiert. Er ist so klein, dass man ihn meistens nicht bemerkt, sozusagen ein Ermittler in verdeckter Mission. Gleichzeitig hat er eine Karriere als Youtube-Star begonnen, steht mit seinem Youtube-Channel aber noch am Anfang. Sein Name ist Mauli Maulwurf und seine Kommentare zu unserem Tisch und dem Restaurant sieht man hier (Video, 18 MB). Gestern Abend hat er auch mitgefeiert, als Maritta um Mitternacht in ihren Geburtstag hineinrutschte.

Mauli gratuliert Maritta zum Geburtstag
Heute war noch ein Seetag. Dörte liebt die Möglichkeit auszuschlafen und ihr graut schon vor morgen früh, wenn der Landgang um 7 Uhr morgens beginnt. Ich habe den Vormittag damit verbracht, mich über www.marinetraffic.com zu ärgern. Seit gestern um 16:30 Uhr liefert der von mir bestellte und bezahlte Datenservice keine Positionsdaten mehr für die MSC Orchestra. Aber keine Sorge, das GPS sagt, dass wir mit etwas verminderter Geschwindigkeit (ca. 32 km/h) weiter unterwegs in Richtung Teneriffa sind.

Ich habe heute auf Deck 7 zehn "Hufeisen" gewandert: Außen von fast am Heck bis zum Bug, dort gibt's einen Außen-Quergang und dann auf der anderen Seite wieder bis zum Heck. Geschätzt: 550 bis 600 Meter für ein Hufeisen. Anschließend gab es dann noch eine Stunde Tanzen, also genug Sport für heute.

Der Tango-Unterricht war diesmal anstrengend. Es ging nicht mit der Milonga weiter, sondern wir lernten eine Erweiterung der schon bekannten Tango-Figuren. Diese neue Figur war so schwierig, dass es zunächst eher nach Ringkämpfen aussah. "Schwing Dein Bein nicht so hoch!", "Du hast nicht auf mich gewartet!", "Wenn Du mich nicht führst, dann tue ich gar nichts!" und so weiter. Als dann das elegante Wedeln mit dem Bein noch dazu kam und wir bei dem Seegang die Balance auf dem anderen Bein nicht halten konnten, sind wir in Lachen ausgebrochen. Immerhin haben wir es theoretisch kapiert. Glaub' ich wenigstens!

Sonstiges:

Wir sind jetzt auf UTC +1, also Londoner Sommerzeit. Nur noch eine Stunde früher!

Anmerkungen von Dörte: 

Die Beschwerde von gestern bei der Rezeption hat gefruchtet: Uns wurde eine erneuerte Urkunde unter der Tür durchgeschoben:

Im zweiten Versuch richtig!


1 Kommentar:

  1. Hallo Dörte,
    bei der Urkunde hätten wir aber gerne einen "Vorher - Nachher" Vergleich gesehen. :-D
    Liebe Grüße,
    - Burkhard

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.