Freitag, 12. April 2019

Tango-Lektion bei leichtem Seegang

Heute war ein reiner See-Tag, es werden noch 4 weitere bis zum nächsten Landgang folgen. Dörte findet das klasse, weil sie ausschlafen kann. Mich treibt es aber spätestens um 7:30 Uhr aus dem Bett, dann gehe ich frühstücken. Um die Zeit hat man auch noch keine Probleme, sich einen Platz im Restaurant oder an Deck zu suchen. Heute habe ich auf dem Kindle einen düsteren Island-Krimi gelesen. Der Kommissar hat den Fall zwar gelöst, aber anschließend Selbstmord begangen. Vielleicht hätte ich nicht mit dem letzten Krimi der Reihe anfangen sollen ...

Mit unseren Tischnachbarn waren wir gestern Abend noch in der Bar
Dörte kam um 12 Uhr dazu und berichtete von der Veranstaltung, auf der die Landausflüge für Teneriffa vorgestellt wurden. Wahrscheinlich ist nichts für uns dabei und wir sind wieder allein unterwegs. Wir haben dann eine Partie Go gespielt (erfolgreich für mich). Bei der Streitpatience liege ich dagegen 2:4 zurück. Ein argentinisches Paar hat sich die Patience von uns erklären lassen und sich herzlich dafür bedankt.

Um 16 Uhr sind wir zum Tango-Unterricht gegangen. Es war tatsächlich fast dieselbe Schrittfolge, die wir in Buenos Aires schon probiert hatten. Inklusive eleganter Beinkreuzung bei der Dame. Der Seegang machte es etwas schwierig, konnte aber gleichzeitig auch als Entschuldigung für jeden falschen Schritt herhalten. Aber eigentlich haben wir uns ganz gut geschlagen.

Nach dem Abendessen - heute wieder einmal Gala - gab es eine Show mit Musical-Songs, die mir gut gefallen hat. Wir saßen diesmal in der ersten Reihe, das war mir eigentlich zu nahe. Ich muss nicht die Laufmaschen in den Netzstrümpfen der Tänzerinnen sehen, etwas weiter weg tut es auch ...

Technische Anmerkungen:

Die Internet-Verbindung ist superlangsam, deshalb gibt es wenige oder gar keine Bilder.

Anmerkungen von Dörte:

Die Veranstaltung, die ich allein besucht habe, war ein gnadenloser Diavortrag. Der Kommentar war fast immer: "und das ist die schönste Stadt auf Teneriffa." Die Vortragende fing schon selbst an zu lachen, es fiel sogar ihr auf. Wir müssen uns ganz genau überlegen, ob und wenn ja, worauf Ihr Lust haben könntet, wenn wir wieder nach Hause kommen. Ihr habt ja schon alles hier im Blog gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.