Sonntag, 18. November 2018

Rätselcache

Gestern Abend bekam ich noch einen Tip für den Rätselcache vom Cache-Owner, den ich natürlich noch ausprobieren und verfolgen musste. Um 1 Uhr früh hatte ich das Rätsel dann endlich gelöst und die Koordinaten in der Hand. Problematisch war jetzt nur noch, dass der Cache nicht nur 500 Meter, sondern fast 5 km weit weg lag. Taxifahren ist hier zwar möglich, für meinen Geschmack aber viel zu teuer. Naja, für deutsche Verhältnisse vielleicht nicht, aber der Vergleich passt einfach nicht: Wir bezahlen zu zweit 1200 Bath für die Fahrt mit dem Bus von Phuket nach Bangkok, etwa 800 km. Die 15 km vom Hotel zum Busbahnhof kosten dann noch einmal 700 Baht für das Taxi - für mich unangemessen viel, aber mit Gepäck leider alternativlos.

10 km laufen ohne Gepäck, um einen Cache zu finden, ist aber eine Alternative. So bin ich dann vor dem Frühstück um 7 Uhr losgewandert und habe den Cache gesucht und gefunden. Er lag an einem schönen Aussichtspunkt, von dem aus man auch den Big Buddha von Phuket sehen konnte. Ich hätte hier aber gut ein Fernglas brauchen können!

Den Big Buddha müsst ihr selbst suchen, einen roten Kreis gibt's heute nicht!
Rechtzeitig zum Frühstück war ich wieder zurück. Ich war allerdings so durchgeschwitzt, dass ich erst einmal Duschen und die Klamotten wechseln musste. Das Wetter war heute ab 10 Uhr bedeckt und wir hatten gar nicht so die rechte Lust, etwas zu unternehmen. Also war Lesen, Ausruhen und Rumgammeln angesagt. Das muss auch mal sein! Am Nachmittag haben wir uns dann aber nochmal zum Strand des Nachbarhotels aufgemacht. Faul, wie wir heute waren, natürlich mit dem Shuttlebus über den Berg und auf der anderen Seite mit der Standseilbahn runter zum Strand.



Am Strand nahmen wir uns zwei Liegen. Weil das Wetter hier mit 29 Grad bei leicht bedecktem Himmel schon fast an Norddeutschland erinnerte, waren auch fast alle Liegen frei. Dörte machte das überhaupt nichts aus, sie legte sich zum Sonnenbaden hin und las auf ihrem Kindle.


Natürlich sind wir auch ins Wasser gegangen. Ehrlich gesagt fand ich den Ao-Yon-Strand zum Schwimmen schöner. Dieser Strand hier sieht zwar toll aus, aber beim Hineingehen ins Wasser ist er doch steiniger als erwartet. Das Schwimmen und sich von den Wellen treiben lassen hat aber trotzdem Spaß gemacht.


Leider nicht für uns!
Morgen geht es auf den Ausflug zur Insel Ko Phi Phi zum Baden und Schnorcheln. Hoffentlich wird das Wetter gut!

Anmerkungen von Dörte:

Hmm, hat Jan wirklich geschrieben: "Leider nicht für uns?" Es hätte ja die Möglichkeit bestanden, das für uns zu buchen...

Ich muss nochmal auf das Thema Frühstücksei zurückkommen. Mit dem Koch hier im Hotel verstehe ich mich ganz gut. Heute morgen stand ich vor dem Stand, an dem er Rühr- und Spiegeleier anbietet. Es liegen dort auch gekochte Eier. Ich nahm eines davon in die Hand und machte offensichtlich ein zweifelndes Gesicht. Er: "You don´t want a stoned egg?" "No!" "So I make you a 3.5 minute-egg?" "4 minutes please!" Und das habe ich auch bekommen. Perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.