Samstag, 10. November 2018

Eventcache

Ein Eventcache ist ein Treffen von Geocachern, welches bei der Webseite www.geocaching.com angemeldet ist. Wenn man daran teilnimmt, zählt das wie ein gefundener Cache. Ein schwedischer Geocacher hatte für heute auf genau diese Weise auf die Insel Batam eingeladen und wir wollten dort natürlich auch hin. Ich war mir sicher, dass wir dort nur allein den Schweden treffen würden, aber es kam anders. Am frühen Morgen hatte sich Zachady, ein weiterer Cacher aus Singapur angemeldet. Den haben wir dann auch am vereinbarten Ort getroffen.


Der Schwede war aber nicht zu sehen und reagierte auch auf Kontaktversuche per E-Mail nicht. So waren wir also wie erwartet zu dritt, aber in anderer Zusammensetzung. Inzwischen wissen wir, dass der Schwede die falsche Fähre nahm und an einem anderen Hafen auf Batam ankam. Er hat es dann einfach nicht geschafft, rechtzeitig zu kommen. Trotzdem Dank an ihn für die Idee.

Da Zachady auch wieder nach Singapur zurück musste, sind wir gemeinsam gefahren. Das war interessant: Einerseits kannte er Hamburg und seine Caches und schwärmte von der Voss-Margarine. In dem Gebäude arbeite ich ja bekanntlich - wie klein doch die Welt ist. Außerdem hat mich das für den kürzlich verstorbenen Cache-Owner Mystphi gefreut, dass seine Caches um die ganze Welt bekannt sind! Andererseits konnte Zachady uns von Caches auf Singapur erzählen.


Wieder in Singapur sind wir schnell ins Hotel gefahren und haben uns ausgeruht. Nachher wollen wir noch in den Nachtzoo, darüber berichten wir dann morgen.

Anmerkungen von Dörte:

Meistens logge ich die gefundenen Caches ja nicht, aber bei nur drei Teilnehmern mache ich das mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.