Dienstag, 13. November 2018

Candy Crush Saga

Wir haben nach 6 überwiegenden Reisetagen jetzt endlich unser Zwischenziel Phuket erreicht. Hier werden wir jetzt 7 Tage bleiben. Der Plan ist, dass das alles nur Strandtage werden, ich aber auch alleine etwas Anderes unternehmen darf.

Der Busbahnhof in Hat Yai ist groß, aber alles andere als modern. Englischsprachige Anzeigen gibt es kaum und die Thai-Schrift können wir nicht lesen. Nach dem Vorzeigen des Vouchers wurden wir zum Richtigen der etwa 20 Schalter dirigiert und bekamen dort unsere Tickets. Immerhin gab es aber schon USB-Ladestationen für das Smartphone.

Dörte beim Candy-Crushen an der USB-Ladestation
Ich habe kurz erwogen, mir doch eine thailändische SIM-Karte zu kaufen, weil mir der Preis von 10 Euro für 3 GB doch ein wenig hoch erschien (zumindest ist er höher als in den anderen Ländern vorher). Als ich aber den Tarifdschungel von dem Anbieter mit dem besten Netz durchforstete, war ich schon angeschlagen. Als es dann noch an die Registrierung mit Fingerabdruck und Foto-Abgleich mit dem Reisepass ging, war es aus: Ich bezahle die 10 Euro für weitere 3 GB auf meiner virtuellen SIM-Card wie bisher.

Unser Bus war ein Bus 2. Klasse. Ziemlich alt, aber schon mit Klimaanlage. Im Bus gab es eine Tür zwischen Fahrerkabine und Passagierbereich, die während der Fahrt geschlossen blieb. Man konnte die Tür sogar von der Passagierseite aus verriegeln. Vielleicht schützt das bei Busentführungen, wer weiß ...

Dörte beim Candy-Crushen in der ersten Sitzreihe.
Rechts ist die Tür zur Fahrerkabine zu sehen.
Nach etwa einem Drittel der Strecke mussten wir den Bus wechseln, aber der zweite Bus war genau wie der erste. Insgesamt waren es heute ca. 450 Kilometer in 7 Stunden. Am Busbahnhof in Phuket haben wir ein Taxi für die letzten 16 Kilometer zu unserem Luxushotel genommen. Das hat fast genauso viel gekostet wie die Busfahrt ...

Unser Hotel ist sehr schön. Wir haben ein geräumiges Zimmer mit Kochzeile, Sitzecke und Balkon - fast schon ein Appartement. Der nächstgelegene Swimmingpool ist gerade mal eine Treppe entfernt.





Anmerkungen von Dörte:

Mein Ehrgeiz ist es, bei Candy-Crush den Level 2000 zu erreichen - bin jetzt bei 1973. Ist für Busfahrten prima, weil ich immer mal Pause vom Lesen mache. Übrigens habe ich das Spiel schon vor langer Zeit runtergeladen. Die Level sind nicht alle jetzt im Urlaub durchgespielt....

Hier im Hotel habe ich erstmal nachgesehen, wann wir denn Schwimmen gehen können. Wegen Ebbe und Flut verändert sich das ja. Morgen ist der Nachmittag dafür vorgesehen.

2 Kommentare:

  1. Dann ist eure Kommunikation in der nächstes Woche wohl sehr übersichtlich.

    Fröhliches Chillen!


    Gibt es hier Haie?
    มีปลาฉลามที่นี่ไหม?

    Wo gibt es vegetarisches Essen?
    อาหารมังสวิรัติอยู่ที่ไหน?

    Ich suche eine Plastikdose.
    ฉันกำลังมองหากล่องพลาสติก

    AntwortenLöschen
  2. ไม่รู้ ไม่รู้ ไม่รู้ (geprochen: mai luu)

    vom "Nach-Leser" Rolando

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.