Freitag, 31. August 2018

Jetzt kann es losgehen ...

Heute früh bekam ich einen Schrecken, als ich die Treppe herunterkam und den Esstisch sah: Dörte hatte Proviant gekauft und alles, was sonst noch irgendwie mitgenommen werden sollte, auf dem Esstisch aufgereiht. Dabei hatten wir doch schon fertig gepackt! Zum Glück passte noch alles in die Rucksäcke, aber meine beiden Flaschen Cola light muss ich morgen früh trotzdem noch irgendwie mitbekommen.
Und ich dachte, wir hätten schon fertig gepackt ...
Am Vormittag sind wir nach Kiel gefahren, um uns von Dörtes Mutter zu verabschieden. Auch Dörtes Schweseter und ihr Mann waren da, ebenso wie Sarah, die Tochter unserer Nachbarn. Sarah wird Dörtes Mutter in unserer Abwesenheit regelmäßig besuchen. Wir sorgen dann mit vielen Postkarten für stets aktuellen Gesprächsstoff.

Wieder zuhause haben wir noch ein bisschen aufgeräumt und voll Hektik noch mal gecheckt, ob bestimmte Sachen auch wirklich eingepackt sind. Ja, sie waren es alle! Mit unserer Mitbewohnerin Dina, die in unserer Abwesenheit das Haus hütet, sind wir zum Abschied essen gegangen. Meine Schwester gab beim Abschiedstelefonat die Anweisung, dass es ja wohl deutsche Küche sein müsse. Also gab es einen Schnitzelteller für mich und Roastbeef für Dörte, beides mit Bratkartoffeln. Dinas Cordon Bleu war dann nicht original deutsche Küche, aber sie muss ja auch nicht monatelang auf deutsche Küche verzichten!

Es war ein schöner Abend und jetzt kann's wirklich losgehen!

Anmerkungen von Dörte:
Die Reinbeker werden bemerken, dass Jan uns in den Sportpark ausgeführt hat. So konnte er auch nochmal eine Fussballübertragung geniessen! Das machte den Abend noch schöner.


3 Kommentare:

  1. Hurray, nun seid ihr aufgebrochen! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Euer Live-Tracking funktioniert, Warschau scheint bald erreicht zu sein. LG Vera und Martin

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid, aber meinen ersten Gruß hat Google verschluckt. Muss noch meine Enkelin abwarten, die mir die Vorgehensweise erklären kann. Wir machen leider ohne sie zuviel Mist. Also falls dieser Gruß nun durchkommt: Alles Gute für eine abwechslungsreiche Reise auf der wir Sie in Gedanken begleiten wollen ohne Gepäck und mit Mittagsschlaf. Herzliche Grüße W, Nitzer

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.