Mittwoch, 29. August 2018

Gepackt!

So jetzt sind wir eigentlich fertig und könnten morgen schon losfahren! Der Druck fällt doch deutlich ab und ich kann jetzt völlig sorgenfrei morgen  zum Betriebsfest gehen. Am spannendsten war das Packen: Die Packlisten waren zwar längst geschrieben, aber ob es mit dem Volumen und Gewicht hinhaut, lässt sich erst beim echten Packen herausfinden. Wie üblich passte es im ersten Angang nicht einmal vom Volumen her, aber intelligenteres Packen und eine leichte Reduzierung der mitzunehmenden Dinge machten es dann doch passend. Außerdem fehlten natürlich einige Dinge, weil sie aufgebraucht oder nicht auffindbar waren.
Bei Dörte wiegt der Rucksack jetzt ca. 13,5 kg und bei mir 18 kg, das geht so. Gewogen haben wir allerdings ohne Proviant  und für den haben wir eigentlich - abgesehen von einer voluminösen praktisch leeren Tupperdose in meinem Rucksack - nur Platz in den Tagesrucksäcken oder in Beuteln. Wahrscheinlich werden wir bis Freitag Abend noch drei Mal umpacken, aber Volumen und Gewicht passen schon mal.

An meinem Rucksack teste ich den Regenüberzug.
Dörte hat ein Schlafhörnchen am Rucksack.
Ansonsten haben wir auch noch viele andere Dinge erledigt: Die Fenster und das Holz im Eingangsbereich wurden vom Maler gestrichen, Stefan hat für Dörte den Spanisch-Kurs heruntergeladen, damit er auch offline zur Verfügung steht (also keine Ausrede mehr!), Dörte hat mit ihrer Arbeit für die nächsten Monate abgeschlossen, ich habe ein Backup unserer DiskStation angefertigt und die Festplatte an Beke zur Aufbewahrung gegeben. Es gibt auch 2 neue Seiten, auf denen man die Planung ansehen und unsere Spuren verfolgen kann.

Jetzt lassen wir den Tag bei einem Glas Sekt auf der Terrasse der Nachbarn ausklingen.

Anmerkungen von Dörte:
Unklar ist, was wir mit den Andenken machen, die wir zwischendurch bestimmt einkaufen möchten. Den goldenen winkenden Buddha, den Beke sich wünscht (?), müssen wir wohl zwischendurch als Paket nach Hause senden. 

1 Kommentar:

  1. Wow, dann geht es jetzt also wirklich los... Wir sind hier in Paris mindestens genauso aufgeregt wie Ihr und wuenschen Euch eine ganz tolle Reise mit vielen schoenen Erlebnissen und netten Begegnungen!
    Alles Gute Euch beiden Backpackies!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.