Donnerstag, 4. Januar 2018

Der Plan steht!

Jetzt sind unsere Pläne für die Weltreise so stabil, dass wir langsam mit dem Bloggen beginnen können. Als ich 2014 von Dörte die Erlaubnis für meine große Fahrradtour erhielt, hatten wir gleich ausgemacht, dass es 4 Jahre später dann gemeinsam auf die nächste Tour gehen sollte.

Schon damals hatten wir den Plan, einmal ohne Flugzeug um die Welt zu reisen. Inzwischen sind die Pläne soweit gereift, dass das alles schon sehr realistisch aussieht. Die großen Schiffspassagen über den Pazifik (mit dem Frachtschiff) und über den Atlantik (mit einem Kreuzfahrtschiff) sind bereits gebucht. Das sind auch die wesentlichen Fixpunkte unserer Reise - dazwischen wollen wir uns möglichst viel Flexibilität gönnen.
Blau = Bahn, Rosa = Bus, Schwarz = Boot
Losfahren wollen wir am 1. September 2018 und wir werden jetzt schon gefragt, wo es denn als erstes hingehen soll. Unsere Antwort: Mit dem HVV-Bus Nummer 136 zum S-Bahnhof Reinbek. Das zeigt schon, dass wir uns mit 60+ das Backpacker-Dasein noch zutrauen - hoffentlich überschätzen wir uns da nicht. Das soll keine Komfort- sondern eine Erlebnisreise werden. Hoffentlich wird es schön und anstrengend!

Von Zeit zu Zeit werden wir hier über Fortschritte unserer Planung berichten. Wenn es dann losgegangen ist, soll es vorbehaltlich passender Internet-Verbindungen wieder tägliche Berichte geben.

Anmerkungen von Dörte:
Zunächst einmal einen Gruß an unseren neuen Freund Hamish, den Frachtschiffexperten aus Neuseeland. Nach dutzenden Mails und auch Telefonaten ist es schade, dass wir Neuseeland von der Route streichen mussten. (so langweilige Dinge erklärt Jan besser)
Interessant war die weihnachtliche Diskussion über den Titel des Blogs. Es standen auch noch zur Debatte: Our WWF - world without flight. (Das ist wegen Copyright rausgeflogen,) Oder: Soweit die Bandscheibe trägt. Oder: Auf der Suche nach den 70ern

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Familie Rügen-Budde,

    Ich freu mich ungemein den ersten Eintrag zu lesen und die ersten Details zu lesen.

    Ich bin super gespannt auf weitere Details und frage schon mal vorab, wie lange die Reise dauern wird.

    Ganz liebe grüsse aus Bönen
    Familie Martin

    AntwortenLöschen
  2. * das sollte natürlich Rüten-Budde heißen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Familie Martin,

      vielen Dank für das Interesse! Wir freuen uns auch schon auf viele Leser! Wie haben sie den Blog denn gefunden? Ich habe doch noch gar keine Reklame dafür gemacht!

      Liebe Grüße
      Jan und Dörte Rüten-Budde

      Löschen
    2. Ach ja,
      wir müssen im Mai 2019 wieder arbeiten und können 8 Monate unterwegs sein!

      Löschen
  3. Hallo liebe Familie Rüten-Budde,

    vielen Dank für Ihre nette Antwort. Das wir Ihren Block nun schon gefunden haben, war wirklich ein Zufall.
    Ich lese ja schon seit Ihrem ersten Block aus 2010 jeweils begeistert mit und wusste ja schon, das Sie 2018 die Weltreise planen.

    Demnach schaue ich ab und an mal wieder in Ihren Blog aus 2010 oder 2014 oder zuletzt die Islandreise und klicke dann auch mal auf "Über mich" und das zuletzt am 4. Januar! :-)
    Ich bin dann begeistert zu meiner Frau und habe ihr freudig mitgeteilt, dass wir bald endlich wieder Ihren Blog lesen können...

    So kam es, auch ohne Werbung von Ihnen. Hätte ich aber den neuen Blog nicht gefunden, wollte ich Ihnen eine Mail schreiben um mal nachzuhorchen wann es denn los geht :-)

    Wir freuen uns total und können Ihren Start im September schon jetzt kaum erwarten.

    Alles liebe Ihnen und Ihrer Frau.

    Familie Martin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.